Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 One Piece!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: One Piece!   Mi 6 Jul 2011 - 7:51



One Piece

Genre: Fighting-Shonen

Story:


Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt." Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an...

Monkey D. Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht "GumGum" erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Pirat Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden... Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene "Strohhutbande" (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikäpten, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Käpt'n Black, der Usopps Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist, usw. auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg...

Infos vom Manga

Zeichner/in: Eiichirou Oda
Kosten: 5,95 €
Verlag: Carlsen Manga

Fazit

One Piece ist wohl das was man nach Dragonball, als ultimativen Shonen nennen kann. Er hat eine coole Chara-Truppe, eine geniale Story und sichere hammergeile Kämpfe. Der wie schon besagte Cast ist mit Sicherheit das Glanzstück des gesamten Mangas. Die Strohhutpriratenbande hat ihren eigenen Charme, coole Charakter und megageile Fähigkeiten. Auch die Gegner glänzen mit ihren Sympathie-Punkten. Egal ob Sir Crocodile oder richtig fiese Gegner wie Arlong. Irgendwie behält man jeden im Gedächtnis und freut sich immer wieder auf mehr. Auch emotional ist One Piece eine Perle. Manche Szenen sind wieder so überraschend andere wiederum so traurig das man während des lesen richtig Tränen in den Augen.

One Piece ist in meinen Augen einer der ultimativen Mangas, der gerne noch lange weitergehen kann :)

Nach oben Nach unten
Yui chan
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 21
Ort : grad aus einem shugo chara ei geschlüpft

BeitragThema: Re: One Piece!   Fr 15 Jul 2011 - 2:49

Ich hab zwar erst den anime geguckt aber den fand ich ziemlich lustig mit dem strohhut und dem skelett klapp
ich find die story allgemein total klassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
One Piece!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» One Piece - Revolution
» One Piece - Strong World
» Takatsuki Schiff: Ki Zaru vs. Etozu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MaNgAs AnD aNiMe FoR eVeR :: Mangas und Animes :: Mangas Vorstellung-
Gehe zu: