Das ist ein Forum wo alle begeisterten Manga und Anime Fans zuhause sind. Hier kannst du posten, chatten und natürlich dich mit anderen austauschen
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kuroshitsuji

Nach unten 
AutorNachricht
Lujei
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Kuroshitsuji   Do 7 Jul 2011 - 0:42

Huhu :3

Ich dachte mal ich stelle euch Kuroshitsuji vor, da er zu einer meiner Lieblings-Anime's zählt ^-^

Originaltitel: Kuroshitsuji (黒執事)
Genre: Fantasy, Comedy, Action
Autor: Yana Toboso
Episoden: 24 + 1
Länge: 23 Min.

Handlung:

Der Manga verfolgt das Leben des 12-jährigen Ciel Phantomhive, der im London am Ende des 19. Jahrhundert im viktorianischen Zeitalter lebt. Er entstammt einem alten Adelsgeschlecht, das traditionsgemäß direkt den Befehlen der Queen untersteht und sich auf deren Geheiß mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst, auch bezeichnet als Wachhund der Queen. Sein Butler Sebastian Michaelis - ein Dämon - der einen Pakt mit Ciel eingegangen ist, steht diesem mit seinen Fähigkeiten zur Seite. In seinem Herrenhaus wird Ciel ebenfalls von mehreren weiteren Bediensteten umsorgt, die aber allesamt vollkommen unfähig sind, was immer wieder zu komischen Situationen führt. Hinzu kommen die unerwarteten Besuche Ciels Verlobter Elizabeth, sowie weitere Bekanntschaften, die Ciel im Verlauf der Geschichte schließt.

Charaktere:

Ciel Phantomhive


Ciel ist das derzeitige Oberhaupt der Familie Phantomhive. Er wurde am 14. Juli 1875 in die Familie Phantomhive hineingeboren, als Kind von Rachel und Vincent Phantomhive. Er ist 12 Jahre alt (später im Manga wird er 13) und wurde egoistisch nachdem seine Eltern und sein Hund umgebracht worden sind. Seitdem lacht er nur noch sehr sehr selten und zeigt kaum noch Emotionen. Ciel ist der Chef seiner Firma "Funtom" die Spielzeug und später auch Essen produziert. Auch er ist sehr intelligent und plant seine Sache ins letzte Detail. Ciel ist außerordentlich talentiert und überschätzt sich deshalb nach dem Motto, dass er bei jedem Spiel ganz sicher nicht verlieren wird.

Sebastian Michealis


Er ist der Butler der Phantomhives. Sebastian ist intelligent, höflich und neckt Ciel manchmal. In echt ist er aber ein Dämon, der mit Ciel einen Vertrag abgeschlossen hat. Er wird so lange bei ihm bleiben, bis er stirbt. Wenn Ciel stirbt, bekommt Sebastian seine Seele. Aber bis dahin muss Sebastian "seinem Meister" gehorchen und beschützen. Sebastian beherrscht jede Sache, egal ob es um Essen, Kampfkunst, Tänze, Fechten oder Instrument spielen geht. Er ist überall gebildet. In Situationen die ausweglos erscheinen, findet er aber immer einen Ausweg. Da er sagt, dass er niemals lügt, hat Ciel Verlass auf ihn. Außerdem ist er total vernarrt in Katzen und ist der Meinung, dass kein Tier schöner und geschmeidiger ist.

Elizabeth Ethel Cordelia Midford


Sie ist die Tochter der Marquise Frances Midford und sowohl Cousine als auch Verlobte von Ciel Phantomhive. Elizabeth, oft genannt "Lizzy" liebt süße Sachen und niedliche Dinge. Da Ciel kaum Emotionen zeigt, will sie ihn immer aufheitern, um ihn zum Lachen zu bringen. Aber oft übertreibt sie es und Ciel wird böse. Wenn sie etwas nicht bekommt, wird sie trotzig.

Grell Sutcliff


Er spielt erst den etwas tollpatschigen Butler von Madame Red, jedoch wird er später als Shinigami mit einer besonderen Waffe (Kettensäge, auch Death Scythe genannt) enttarnt, die er jedoch eigentlich nicht benutzen darf. Er wird mit roten langen Haaren und spitzen Zähnen dargestellt. Er ist bisexuell, sieht sich jedoch selbst als Frau an. Er ist verliebt in Sebastian und William T. Spears.

Angelina Durless (Madame Red)


Angelina ist Ciel's Tante. Da sie immer rot trägt, nannte man sie irgendwann nur noch Madame Red. Anfangs hat sie ihr rotes Haar gehasst welches sie von ihrem Vater geerbt hatte, bis Ciel's Vater Vincent sagte, dass er es mag. Sie verliebte sich in ihn. Aber dann fand sie heraus, dass ihre Schwester und Vincent heiraten werden. Angelina will Ärztin werden an der Royal London Hospital, weshalb sie am Tag wie eine Besessene büffelte und abends durch die Ballsäle streifte, die sie so hasste. Später heiratet sie Baron Barnett. Er war ein aufrichtiger Mann und ihm war es egal als Angelina ihm sagte, dass es einen Mann gibt den sie nicht vergessen kann. Er wollte sie trotzdem. Bald darauf war Angelina schwanger. Als sie mit ihrem Mann in der Stadt war, raste ein durgegangenes Pferd in eine Menschenmenge. Ihr Gatte war sofort tot, und ihr wurde das Kind mitsamt der Gebärmutter entfernt, um ihr Leben zu retten. Madame Red tut sich dann später mit Grelle Sutcliffe zusammen als " Jack the Ripper ". Sie töteten Prostituirten die zuvor bei Angelina waren, um abzutreiben. Angelina empfand daraufhin nur noch Hass da die Prostituirten das hatten was sie sich so sehr wünschte es aber einfach so wegwarfen.

Hier einige Charaktere die im Anime vor kommen, aber es gibt natürlich mehr :3

Eigenes Fazit:

Mit hat der Anime sehr gut gefallen. Ich habe euch in diesem Beitrag nur die erste Staffel von Kuroshitsuji vorgestellt, da sie mir persönlich besser gefällt. Die Umsetzung der Charaktere aber auch wie sie zusammen agieren ist wirklich gelungen. Wenn man mal davon absieht das Sebastian eine kleine Mary Sue ist. Ich kann den Anime nur empfehlen. Auch durch die kleinen Shonen-Ai Hints werden die Situationen eher mit Humor abgehandelt. Ich persönlich finde es ist für beide Geschlechter geeignet. Zwar ist das Ende der ersten Staffel ein wenig offen aber eben das macht es so gelungen.

Wenn euch die Beschreibung die Interesse an Kuroshitsuji geweckt hat, dann wünsche ich euch viel Spaß beim schauen :3



Zuletzt von Lujei am So 10 Jul 2011 - 2:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui chan
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 21
Ort : grad aus einem shugo chara ei geschlüpft

BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   Sa 9 Jul 2011 - 23:44

Ich glaube dieser Anime oder auch Manga is auf Deutsch doch unter Black Butler bekannt.^^
Ich wollte den Demnächst lesen und Anschauen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lujei
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   So 10 Jul 2011 - 2:08

Jap ist er ^^
Aber irgendwie sag ich nie Black Butler zu ihm :/
Aber ist wirklich ein toller Anime auch wenn er vom Mainstream langsam aber sicher überrannt wurde, was ich eigentlich schade finde ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui chan
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 21
Ort : grad aus einem shugo chara ei geschlüpft

BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   So 10 Jul 2011 - 2:12

Ja stimmt wirklich ziemlich schade Q.Q

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lujei
Neuankömmling
Neuankömmling
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   So 10 Jul 2011 - 2:25

Jap aber ich denk jeder gute Anime wird dem Mainstream zum Opfer fallen ;_;
*gedenk kerze aufstellt*
Weil es ist langsam echt peinlich die ganzen Kuroshitsuji-Cosplayer an zusehen o.o'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathi Sempai
Admine
Admine
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 17.06.11
Alter : 21
Ort : nahe Rostock

BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   Di 2 Aug 2011 - 22:30

Ich liebe den Anime und manga.
Der ist einfach nur geil !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://manga-anime-love.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kuroshitsuji   

Nach oben Nach unten
 
Kuroshitsuji
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Shinigami] Eric Slingby
» Kuroshitsuji Book of Circus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MaNgAs AnD aNiMe FoR eVeR :: Mangas und Animes :: Animes Vorstellung-
Gehe zu: